Artikel zur Kategorie: News


Ergebnisdienst 21.04.2024

Moers I - OSC 6:2
Volle Punkte von Arkadij, Fabian, Sven, Stefan und Torsten sowie 2 Remise von Richard und Thomas 

Moers lll - BvK Duisb. 4,5:3,5
Volle Punkte von Thomas, Olaf, Dietmar und Max sowie ein Remis von John

Ein erfolgreicher Sonntag, vor allem die Ersatzleute sind heute hervorzuheben

 

 

***Ergebnisdienst Schnellschachturnier 4 ***

Nach dem Training mit Brigitte ist vor dem Schnellschachturnier :-). Und wenn das kein Schachwetter ist, dann weiß ich auch nicht.
 
12 Schachfreunde trafen sich, besonders schön auch mal wieder ein paar Schachfreunde zu sehen, die man sonst sonntags trifft. Unddazu auch einen neuen Schachfreund treffen zu können, der mal eben seine Premiere hier erleben durfte und kein schlechtes Tunier spielte. Willkommen Jonathan.
 
In der ersten Runde gab es direkt Überraschungen, Thomas kam gegen Dietmar gerade noch mit einem Remis davon und konnte darüber sehr glücklich sein. Wolfgang zeigte es Max und startete stark ins Turnier.
Das Zeithandicap hat es einfach in sich.
 
Weiter ging es mit ruhigen und fairen  siebenründigen Schweizer System Turnier.
Udo hatte irgendwnn seinen Tisch gefunden und sich festgesetzt. Wolfgang blieb weiterhin konzentriert . Bei Thomas platzte der Knoten und es lief auf einmal. So dass am Ende Thomas vor Richard und Wolfgang die Treppenplätze belegen konnten.
 
In der Gesamtwertung ist weiterhin alles drin, 5 Spieler haben alle 4 Runden mitgemacht und 2 Turniere gibt es ja auch noch.
Aktuell steht in der Gesamtwertung Thomas knapp vor Marcel und Max auf dem Platz an der Sonne.
 
Die nächste Runde findet am 10.05. 2024 statt.
 
Bisher haben 22 Schachfreunde an den 4 Turnieren dieser Turnierserie teilgenommen, toll dass diese Serie gut angenommen wird.
mehr...

Ergebnisdienst 24.03.2024

Ergebnisdienst: 

OSC - Moers III 4:4

Volle Punkte von Thomas R., Regina und Max sowie Remise von Udo und John

VMS Ergebnisse Runde 5

Marc - Otto  remis

Peter - Alexander  krankheitsbedingt noch nicht gespielt

Jurij - Uwe 1-0

Christian - Bogdan   remis

Jens - Kurt +-

Berthold - Bennet  krankheitsbedingt noch nicht gespielt

 

Jetzt müsste man nur schauen wann die beiden noch offenen Partien gespielt werden, bitte setzt Euch mit Eurem Mitspieler in Verbindung und haltet mich auf dem Laufenden.

Ich denke nächste Woche Ostern wird schwierig aber in der darauffolgenden Woche spätestens 07.April benötige ich dann schon Ergebnisse da Runde 6 bis 26.04. geplant ist.

Ergebnisdienst 17.03.2024

Moers IV - BvK Duisburg 4-2
Die 4. gewinnt trotz einer kampflosen Verlustpartie durch volle Punkte von Bogdan, Regina und Dietmar sowie 2 Remisen von Olaf und Kurt.

Moers V - Wedau 3-3
Siege durch Max, Alex und Lukas

Ergebnisdienst Schnellschachturnier 2

Nach einer interressanten Trainingsstunde von Peter trafen sich 15 Schachspielende um das 2.Turnier der Schnellschachserie mit Zeithandicap zu spielen. Von jung bis alt, von wach bis müde war alles vertreten.
 
Das Turnier lief gewohnt fair ab, obwohl dem Turnierleiter irgendwann von Brigitte Drohungen zugetragen wurden ;-) , der aber recht flexibel darauf und Brigitte auch mit Humor drauf reagierte ....
 
Was haben wir gelernt:
Der Hans-Ernst kann Turmendspiele.
Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt auch manchmal ein Patt daher.
 
Aber der  Satz der mir gestern am meisten gefallen hat war folgender:
Fair geht vor ! und Marcel gab die Partie remis ...
Und ich finde dieser  Satz steht für unseren Verein die Schachfreunde Moers.
 
15 Schachspielende und doch konnte Hans-Ernst immer vorne weg gehen. Und tatsächlich in der letzten Runde brauchte er dennoch sehr viel Überzeugungskraft bei Brigitte um sich mit einem Remis den Turniersieg zu ergattern :-).
Dahinter folgte Thomas, der mit einem Remis aus den ersten beiden Runden einen denkbar schlechten Start hinlegte.
Und Platz drei belegte Marcel der damit auch die Führung in der Gesamtwertung verteidigte.
 
Das dritte Turnier dieser Serie findet am 05.04.2024 statt.
 
 
 
 
mehr...

326 Artikel (55 Seiten, 6 Artikel pro Seite)