Artikel zur Kategorie: News


Boris Tummes meldet sich eindrucksvoll zurück

Manchmal muss man es eben nur beschreien, damit eine Wende eintritt. Der Eine oder Andere mag mich als Unke bezeichnen. Boris Tummes siegt im dritten November-Turnier mit einer wahnsinnigen Dominanz.

Wer schafft es Stefan Kirchner zu stoppen

Auch im dritten Blitzturnier konnte Stefan nicht gestoppt werden. Auch wenn Andreas eine klasse Leistung ablieferte, reichte es am Ende nur für den 2. Platz. Wenn das nicht eine Kampfansage ist? Wer schafft es Stefan in der nächsten Woche in die Schranken zu weisen?

Stefan Kirchner gewinnt gut besetztes zweites Blitzturnier

Knapp, aber verdient (so sagt man) hat Stefan Kirchner auch das zweite Blitzturnier in Folge gewinnen können. Es freut mich sehr, dass 10 Schachfreunde den weg in die Arena gefunden haben. Dieser Abend hat wieder einmal den Vorteil eines Online-Turniers hervorgehoben: unsere langjährigen Schachfreunde Andreas und Boris, die sonst in Hannover leben, können so Teil unserer Vereinslebens sein. Es ist für mich immer wieder wie ein Teil der Familie, der so dazustoßen kann. Schönen Abend und bleibt gesund!

Stefan Kirchner gewinnt erstes Online-Blitzturnier nach Wiederaufnahme der Serie

Zur Wiederaufnahme der Online-Blitzserie trafen sich acht Schachfreunde am gestrigen Freitagabend um 19:00 Uhr im Team der Schachfreunde Moers e.V. auf LICHESS. Neue Serie, alter Meister: Stefan Kirchner dominierte das Teilnehmerfeld, was durchaus stark besetzt war.


Endstand des Turnier nach 90 Minuten Spieldauer.

 

Erneute Einstellunge des Spielbetriebes

Liebe Schachfreunde,

auf Basis der ab dem 02. November 2020 geltenden gesetzlichen Grundlage und zum Schutz unserer Mitglieder wird der Spielbetrieb unseres Vereins ab sofort wieder eingestellt.

Diese Regelung trifft unser Vereinsleben hart, aber auch wir wollen unseren Teil zur Verbesserung der Gesamtsituation beitragen.

Wir hoffen, ihr erfreut euch weiterhin bester Gesundheit und frönt online dem Schachsport.

Heute ab 19:00 Uhr gibt es hierzu wieder die Möglichkeit im Team der Schachfreunde Moers e.V. auf Lichess.

Neue Turnierformate auf Lichess ab MORGEN, 08.05., 19:00 Uhr

Liebe Schachfreunde,
 
für die kommenden Wochen möchten die Schachfreunde Moers e.V. die folgenden Formate auf www.lichess.org im Team "Schachfreunde Moers e.V." anbieten.
 
Freitags, 19:00 Uhr, fortlaufende Blitzserie:
 
90 Minuten im 5+0 im Lichess-Arenamodus jeder Woche ab dem 08.05.2020 bis zur Wiedereröffnung unseres Schachklubs. Die Anzahl der Streichergebnisse errechnet sich aus der Anzahl der Wochen geteilt durch vier (abgerundet). Der Sieger (höchste Punktzahl (Vergabe nach Thomas Zettls bekanntem Punktesystem aus dem Blitzgrandprix - Tabelle wird nach jedem Turnier verteilt und auf der HP veröffentlicht), Zweitwertung: Anzahl gewonnener Einzelturniere) möge den Titel "Erster und hoffentlich letzer Moerser Corona-Meister " tragen.
 
Sonntags, 11:00 Uhr, Schnellschachturnier:
 
15+10 (15 Minuten + 10 Sekunden pro Zug pro Spieler pro Partie). Der Start des Turniers sowie der gespielte Modus (Rundenturnier, Schweizer System, K.O.-Turnier) richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Gerne würde ich ab dem 10.05. anfangen, dann müssten jetzt aber fix die Anmeldungen einfliegen. Ich kann mir auch eine Turnierform vorstellen, in den Leute jederzeit einsteigen können. Deswegen bitte antwortet einfach auf diese Mail, wenn ihr dabei sein wollt!
 
Ich beabsichtige auch, die beiden Turnierformen in Form einer Ausschreibung niederzuschreiben, jedoch fehlt mir dazu aktuell die Zeit. Ich hoffe es schnellstmöglich nachreichen zu können, damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen.
 
 
Ich hoffe, damit den Reiz von möglichst vielen Spielern getroffen zu haben und freue mich auf ein "Wiedersehen" morgen Abend ab 19:00 Uhr auf Lichess!
 
Lieben Gruß & bleibt gesund,
Fabian

 


187 Artikel (32 Seiten, 6 Artikel pro Seite)