Artikel zur Kategorie: Info


Zweite Runde der Online-Vereinsmeisterschaft ist ausgelost!

2. Runde VMS

Die erste Runde der VMS ist gespielt, es wurde sich nichts geschenkt, 2 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen, 0 Remis , 1 Wartender !
 
Weiter geht es:
 
Da es weniger Runden als in der Ausschreibung beschrieben werden, meldet mir das Ergebnis bitte bis spätestens 18.04. 2021.
 

Reservierungen fürs Gartenschach

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, die beim Vorstand hinterlegten Reservierungen online einzusehen:

Gartenschach

Die ersten Slots sind schon reserviert, also gebt Gas, wenn ihr dabei sein wollt.

Schachfreunde Moers nehmen an der DSOL teil

385 Teams haben für die Saison 2021 gemeldet. Das ist eine deutliche Steigerung von über 50% im Vergleich zur 1. Saison, was uns sehr freut! Es war gestern Nacht spannend zu verfolgen, wie sich die Meldezahlen entwickelt haben und wie der lange Zeit in der Ratingliste deutlich Führende (Werder Bremen) noch kurz vor Schluss durch die Schachfreunde Deizisau "überholt" wurde. Mit Alexander Donchenko, Matthias Blübaum, Georg Meier und Vincent Keymer hat Deizisau vier absolute Spitzenspieler aufgestellt. Wir freuen uns, dass sich unsere Top-Spieler der Nationalmannschaft an der Breitensportveranstaltung DSOL beteiligen!
 
Mit dabei sind aber auch alle 8 Meister der DSOL-Saison 2020, der Deutsche Meister vom HSK, Luis Engel, sowie unser DSB-Präsident Ullrich Krause für den Lübecker SV.
 
Mehr Informationen findet ihr auch unter: https://dsol.schachbund.de/
 
 

Neujahr 2021

Liebe Schachfreunde,

den heutigen Neujahrsspaziergang habe ich genutzt um nachzuschauen, ob unser Vereinsheim noch steht und die fast raketenfreie Nacht unbeschadet überstanden hat.

Wie ihr sehen könnt, scheint noch jeder Stein an der Stelle zu sein, an welcher er sich vorher befand. Ein wenig verlassen und traurig mutete der Anblick schon an, aber die Sonnenstrahlen im Hintergrund lassen auf ein gutes neues Jahr 2021 hoffen. In diesem Sinne: ich hoffe, ihr seid gut und gesund reingeschlittert. Auf dass wir uns dieses Jahr wieder häufiger begegnen und die Räume mit Leben füllen können.

Im Namen des Vorstands,

Fabian

Vorweihnachtszeit bei den Schachfreunden Moers e.V.

Liebe Schachfreunde,


das Jahr 2020 war nicht das Jahr unseres Vereinslebens. Dennoch erlebte unser Schachsport eine Online-
Revolution und es bleibt das Gefühl, dass wir zumindest bis jetzt diese Pandemie besser verkraften als andere
Sportarten. Der Vorstand möchte euch etwas zurückgeben für die vielen ausgefallenen Highlights: die
Mannschaftskämpfe, die Moerser Meisterschaft und die Begegnungen im Klub. Wir hoffen auf ein besseres 2021
und hauen zum Ende des Jahres noch mal richtig einen raus!


Hier findet ihr die Einladung zur Dezember Challenge und alle Details zu folgenden Highlights:


Freitag, 27.11.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Sven (Thema: entgegengesetzte Rochaden)
Freitag, 04.12.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Marc (Taktikaufgaben)
Freitag, 04.12.2020, ab 19:00 Uhr: Weihnachtsspezialturnier Teil 1 (Blitzschach)
Freitag, 11.12.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Sven (Thema: Bauernstrukturen)
Samstag, 12.12.2020, 19:00 – 21:00 Uhr: Online-Simultan mit GM Ilja Zaragatzki
Sonntag, 13.12.2020, 10:00 – 12:00 Uhr: Online-Training Session bei GM Daniel Hausrath
Freitag, 18.12.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Marc (Taktikaufgaben)
Freitag, 18.12.2020, 19:00 – 21:00 Uhr: Online-Training Session bei IM Christof Sielecki
Sonntag, 20.12.2020, ab 10:00 Uhr: Weihnachtsspezialturnier Teil 2 (Schnellschach)


Neben den tollen Aktionen mit Großmeistern und Internationalen Meistern gibt es im Weihnachtsspezialturnier
auch tolle Preise zu gewinnen:


SUPER SONDERPREIS!!! Unter allen Teilnehmern, die sowohl das
Blitzturnier als auch das Schnellschachturnier samt allen Runden
bestreiten verlosen wir unabhängig von der Platzierung ein
Jahresabonnement der nachfolgenden Schachmagazine zur
freien Auswahl: Rochade Europa, New in Chess, Schach oder
Jugendschach.

Weihnachtsspezialturnier:
Ausschlaggebend ist immer die Gesamtpunktzahl aus Blitz- und Schnellschachturnier:
Gesamtsieger (1. Platz): eine signierte Auflage von GM Daniel Hausraths Veröffentlichung „Double-Fianchetto“
Bester Jugendlicher: 15€ Netflix Gutschein zum Bingen der Erfolgsserie „The Queen’s
Gambit“
Schönheitspreis für die beste Partie (Vorschläge werden auf der Homepage unterbreitet, alle Teilnehmer können
abstimmen): eine signierte Auflage von Christof Sielecki’s „Keep it simple 1. e4“

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei!


Schachlich bringen wir so Weihnachten direkt in euer Wohnzimmer ! Ich freue mich auf viele tolle
Veranstaltungen mit euch. Bis dahin: Bleibt gesund!
Im Namen des Vorstands,
Fabian

AWO installiert neue Leuchtmittel

Pünktlich zum Start in die dunklere Jahreszeit hat die AWO im Vereinsheim neue LED-Leuchtmittel installiert. Gerade zu später Stunde oder während der Freitagabend-Partien der Moerser Meisterschaft wurde es mit dem Licht schon mal eng. Umso erfreuter musste ich gestern feststellen, dass die neuen Leuchtmittel keinen Bereich unbeleuchtet lassen und beste Spielbedingungen bieten. Vielleicht ist dies für den einen oder anderen Schachfreund ein Anreiz den Spielabend wieder zu besuchen. Aber sehr selbst. Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen klappen wirklich gut. Auf bald im Schachverein!

Neue Lampen im Spielsaal. Neue Lampen im Flur

 


49 Artikel (9 Seiten, 6 Artikel pro Seite)