Artikel zur Kategorie: Info


Finaltag Runde 2: Jetzt geht es um die Platzierungen

Die 1. Runde des Finaltags ist gespielt. In der zweiten Runde geht es nun um die finalen Platzierungen im Turnier.

Die Ergebnisse von Runde 4 findet ihr hier. Hier geht es zur Auslosung der 5. Runde.

3 Runden gespielt, Tag 2 der OMS ist gespielt - das Finale vor der Brust

18 Teilnehmer, 3 Runden sind gespielt. Jetzt geht es in die Vollen. Es wird sich zeigen, wer die Ausdauer für den Finaltag noch mitbringt.

Hier geht es zu den Ergebnissen von Runde 3. Die Auslosung zur 4. Runde findet ihr hier. Die Tabelle nach der 3. Runde gibt es hier.

Morgen um 10:00 Uhr geht es weiter. Wir freuen uns auch auf Besucher!

Morgenstund hat Gold im Mund

Die Runde 2 der OMS ist Geschichte. Hier könnt ihr die Ergebnisse einsehen.

In Runde 3 erwarten uns schon ein paar Knallerpartien. Nur noch wenige Spieler können die volle Punktzahl aufweisen und treffen am heutigen Nachmittag aufeinander. Hier geht es zur Auslosung.

OMS 2021 gestartet

Die Offene Moerser Meisterschaft geht in die 9. Auflage! Die erste Runde ist abgeschlossen - hier die Ergebnisse.

Und hier geht es zur Auslosung von Runde 2. Morgen um 10:00 Uhr geht es weiter. Wir freuen uns auch weiterhin über Zuschauer (bitte 3G und Abstand wahren sowie in die Zuschauerliste eintragen! Danke!)

Start der 9. Offenen Moerser Stadtmeisterschaft

Heute starten wir in die 9. Auflage der OMS. Wir freuen uns auf insgesamt 18 Teilnehmer, die in diesem Jahr unter besonderen Umständen und Auflagen an der Meisterschaft teilnehmen. 

Die erste Runde startet am heutigen Freitag, 19:30 Uhr. 

Auf Basis der neuen CoSchVO gelten auch neue Bedingungen für den Vereinsabend sowie für die Zuschauer der OMS, die generell erwünscht sind und auf dessen Besuch wir uns freuen.

Grundsätzlich ist der Zutritt zum Vereinsheim und die Teilnahme am Vereinsabend unter den folgenden Voraussetzungen gestattet:

  • 3G (Nachweis über negativen Test, Impfung oder Genesung)
  • Maskenpflicht in den Räumlichkeiten
  • Eintragung in die Teilnehmer- bzw. Besucherliste

Ohne Nachweis kein Zutritt zu den Räumlichkeiten, keine Teilnahme am Vereinsabend und keine Möglichkeit zuzuschauen - ab heute sind wir verpflichtet dies zu kontrollieren und werden dieser Verpflichtung auch nachkommen. Vorabnachweise gerne an vorstand@sfmoers.de.

Wir erwarten gutes Wetter für den Vereinsabend (heute nur draußen) und tolles Wetter am Samstag - prädestiniert für eine Fahrt mit dem Rad zum Vereinsheim um zu kiebitzen.

Ich freue mich auf euren Besuch und eine tolle Meisterschaft!

Zusammenfassung JHV 25.06.2021

Am 25.06.2021 hat die Jahreshauptversammlung der Schachfreunde Moers erstmalig im Hybridformat stattgefunden. Anwesend waren 19 stimmberechtigte Schachfreunde sowei Ralf Weimann-Zupan, der die digitale Zugangsmöglichkeit nutzte, um aus dem fernen Baden-Würtemberg teilzuhaben.

Neben den obligatorischen Berichten zur vergangenen Saison wurden in diesem Jahr einige wichtige Anträge vorgetragen. In Kürze:

  • Beitragssenkung für 2021 offiziell verabschiedet: ermäßigter Beitrag 25€, ordentlicher Beitrag 55€
  • Heinz Slansky wurde zum Ehrenmitglied der Schachfreunde Moers e. V. benannt
  • Satzungsanpassung für die Umsetzung des SEPA-Lastschriftverfahrens - fällige, bislang nicht bezahlte Beiträge werden zum 30.06.2021 erhoben
  • Kündigungen sind zukünftig mit einer Frist von einem Monat zum 30.06. und 30.12. eines Jahres möglich
  • Der Posten des Jugendwarts ist zukünftig ein Funktionärsposten, der durch die Mitgliederversammlung gewählt wird. Er trägt die Verantwortung für den Fortbestand und die Entwicklung des Jugendbereiches nicht aber qua Satzung die Verantwortung das Training eigenständig zu leiten und durchzuführen. Ein zukünftiges Trainingskonzept wird in den nächsten Wochen erarbeitet. Kommissarisch wurde Richard Zahn für die Ausübung dieses Postens durch die Mitgliederversammlung berufen.

Das Protokoll kann hier eingesehen werden.

 


62 Artikel (11 Seiten, 6 Artikel pro Seite)