Artikel zur Kategorie: Info


Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2023 in Duisburg

hierdie Ausschreibung für die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft Schachbezirk Duisburg,

alle Schachvereine aus dem Bezirk Wesel sind herzlich eingeladen.

 

Ausschreibung Schnellschachturnier SF Moers 2023

mir wurde der Wunsch zugetragen, dass die Schachfreunde Moers am freitägigen Spieleabend auch mal wieder gerne ein Schnellschachturnier spielen möchten, hier findet Ihr die Ausschreibung für dieses Turnier.

Eingeladen dazu sind alle, jung und alt, groß und klein. weiblein und männlein.

Ich habe da einfach mal ein Preisgeld reingeschrieben ich denke unser Kasierer kann und mag dieses auch herausgeben.

Und da einfach jeder kann,  machen wir ein Handicapturnier. Das heißt derjenige, der die bessere DWZ aufweist bekommt weniger Bedenkzeit, so dass ein kleiner Chancenausgleich schon mal im Vorfeld da ist.

Sechsmal möchte ich dieses Turnier bis zur JHV austragen, ich hoffe auf Gefallen und rege Teilnahme.

Keine Voranmeldung notwendig, seit einfach am Spieltag vor Ort da und wir werden das Kind schon sauber schaukeln uns auch noch Spaß dabei haben.

 

Nachruf: Heinz Slansky

Am heutigen Montag, 09.01.2023 erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied und unermüdlicher Schlüsselwächter Heinz Slansky bereits am 12.05.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Wir verabschieden uns von einem Schachfreund, unserem Ehrenmitglied, aber vor allem von einem tollen Menschen, dem dieser Verein viel zu verdanken hat. Ich erinnere mich persönlich an viele Situationen, in denen Heinz mir als damals junger Jugendwart geholfen hat: sei es beim Aufschließen des Vereinsheims oder auch beim kurzzeitigen Einspringen und Überbrücken, wenn ich es nicht rechtzeitig von der Arbeit zum Training geschafft habe. Ich denke, viele von uns teilen persönliche Momente mit Heinz und diese Nachricht soll dazu anregen diese noch einmal zu erleben. Das wohl größte Geschenk, was wir ihm nun machen können, ist ihn in Ehren in Erinnerung zu behalten. Leb wohl, Heinz und vielen, herzlichen Dank für dein Wirken im Namen des gesamten Vereins.

 

Wir schließen ab für 2022

Am heutigen Freitag, 30.12. war es dann letztlich so weit. In gemütlicher Runde und mit Besuch aus dem fernen Schwarzwald haben wir gemeinsam den Klub für dieses Jahr geschlossen. 

Wir sehen uns wieder am Dreikönigstag, 06.01.2023. Wir wünschen allen Schachfreunden einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit und Frieden für das Neue Jahr!

***Ausschreibungen VMS und VP 2022 / 2023 ***

Anbei erhaltet Ihr die Ausschreibungen der Vereinsmeisterschaft (VMS ) und des Vereinspokals ( VP ) 2022 / 2023.

Der letzte Anmeldetermin für beide Turniere ist der 30.11.2022.

 

Was ist neu?

 

Ein Spieltermin

Geplant ist es die Runden möglichst an einem Spieltermin zu spielen, damit ein Turniercharakter durch das Spiellokal ziehen kann.

 

Anmeldung per Email inkl. Kontaktdaten

Anmeldung bitte nur kurz per Email an meine Person ( siehe Kontaktdaten unten ) . Damit ist kein Eintragen auf Listen im Vereinslokal nötig, wer eine aktuelle Übersicht der Teilnehmer haben möchte, kann mich kurz kontaktieren.

Beim Anmelden bitte beachten dass Ihr mir Eure Kontaktdaten mitteilt.

 

Warum ?

Ich werde vor Beginn des Turniers eine Teilnehmerliste inklusiver der Kontaktdaten an alle Teilnehmer versenden, damit jeder Spieler den anderen selbstständig kontaktieren kann.

Wer aus Datenschutzgründen etwas dagegen hat, darf sich selber um alle Kontaktdaten und ggfls. Spielverlegungen kümmern.

 

Reuegeld

Ein Reuegeld für diese beiden Turniere wird nicht eingeführt.

Ziel ist es , dass die teilnehmenden Spieler ohne Eingriff vom Turnierleiter, die Partien ordnungsgemäß spielen, daher ist kein Reuegeld nötig.

Nichtkontaktieren des Gegeners, keine Mitteilung über Verlegungswünsche , Fernbleiben am Spieltag ohne vorherige Infos des Mitspielers werden vom Turnierleiter separat bewertet und entschieden.

 

Ich hoffe Euch damit genügend über die Neuerungen informiert zu haben.

Falls ich noch was vergessen habe, melde ich mich, versprochen ;-)

 

Bei Fragen, Anregungen, Kritik etc. stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 

Falls jemand über Dritte von diesen Ausschreibungen erfährt, da er nicht im Emailverteiler ist, so möchte er mir dieses nachsehen und mir seine Emailadresse mitteilen, damit ich diese im Verteiler mit aufnehemn kann.

Die Vorbereitungen laufen: in einer Woche startet die OMS

Liebe Schachfreunde,

wir sind von euren Rückmeldungen überwältigt. Dieses Jahr hatten wir rund 50 Anfragen für unser kleines Turnier. Da unsere Kapazitäten begrenzt sind und wir noch immer mit besonderen Umständen kämpfen, wollen und können wir diese Anfragen nicht alle positiv beantworten. Wir werden jedoch den bekannten Turnierleitertisch, der viel Platz eingenommen hat, hinter die Theke verlegen und schaffen damit großzügigere Verhältnisse. So können wir 40 Teilnehmern einen Startplatz anbieten, ohne dass die Qualität des Platzangebots leidet.

Bitte überweist, wenn nicht bereits geschehen, das Startgeld. So klappt die Anmeldung dann am kommenden Freitag geschwindt. Die Prognose für das Wetter ist sonnig bei nicht zu warmen Temperaturen. Tolle Bedingungen zumindest schon mal in der Theorie. Schön auch, dass wir unter diesen Bedingungen draußen unsere Bierzeltgarnituren aufbauen können und somit Platz zur Analyse unter freiem Himmel anbieten werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und das Filetstück "Analyse mit Christof Sielecki" und Grillen planen wir bei gutem Wetter ebenfalls draußen am Samstag ab 17:30 Uhr, d.h. ab dem Moment, wo womöglich die ersten Partien enden. Natürlich in akustischer Entfernung zu den laufenden Wettkämpfen.

Wir freuen uns sehr auf dieses Event! Solltet ihr Fragen haben, so meldet euch bei uns!

Liebe Grüße und bis Freitag,

Fabian & Richard


89 Artikel (15 Seiten, 6 Artikel pro Seite)