Artikel zur Kategorie: Außerschachlich


Saisonabschluss der Schachjugend

Auch die Jugend feierte an diesem Wochenende ihren Saisonabschluss und kam im Seehaus der freien Schwimmer Rheinkamp zusammen. Bei bestem Wetter war alles zum Grillen vorbereitet und auch dem WM-Spiel Belgien gegen Brasilien konnte beigewohnt werden. Der laue Sommerabend machte es für alle nur noch angenehmer.

Im Anschluss war Zeit für eine digitale Spielefeier. LAN-Partys sind eher aus der Mode gekommen, wie die Betreuer Marc und Fabian feststellen mussten. Konsolen haben nun auch die Schachjugend eingenommen. Alle spielten bis tief in die Nacht und der eine oder andere hat sicher auch das erste Licht des Samstags noch wahrgenommen, bevor es auf die Isomatten ging. Wir wünschen allen schöne Sommerferien, in der nächsten Woche sind wir aber noch einmal für alle da!

LAN Party im Waldhaus am letzten Wochenende


Nach der Anreise an der wirklich tollen Location der freien Schwimmer Rheinkamp bauten alle erst einmal ihren PC auf. Nachdem die üblichen Einstellungen vorgenommen wurden, um die PCs miteinander zu verbinden, wurde sich mit Pizza von Werner gestärkt. Trotzdem wir nur 4 Rechner für 6 Personen hatten, kamen alle auf ihre Kosten. Die Bilder als Beweis!

Inline-Bild 3

Inline-Bild 4

Es wurde die ganze Nacht gespielt. Die meisten haben aber doch ein wenig Schlaf gefunden, aber so ist das nun einmal. Ich habe es damals auch gemacht und nun ja, ich hoffe sagen zu können, dass es mir auch nicht geschadet hat. Morgens wurden wir mit frischen Brötchen von Birgit und Rührei, Speck und Kaffee von Werner versorgt. Um 11 Uhr am Samstag gingen alle müde, aber bespaßt nach Hause. Für das nächste Jahr wünsche ich mir so viele Teilnehmer, wie wir aktuell im Training haben, wo wir geradezu überannt werden. Die tolle Location und Stimmung waren es auf alle Fälle wert!
 

Freitag ist Brettspielabend

Erinnerung an den letzten Spieleabend

Am kommenden Freitag (8. April 2016) gehen wir nach dem Training (Thema: Kandidatenturnier in Moskau) rüber in den JUKE. Die Einladung bekommt ihr, falls noch nicht erhalten, beim Jugendwart.

Interessantes aus NRW

Unser Mitglied Jupp Hanio war beim Schachfreunde-Treffen im Juni 2015 im ersten im Erdenreich gegründeten Örtchen Erden an der lieblichen Mosel.

Vollständiger Bericht: Klick Mich

(Aus: 1. Quartalsausgabe der Rundschau 2016)

Schachjugend fährt zur Spiel 2015 nach Essen

Am Samstag, den 10. Oktober fahren wir gemeinsam zur Spielemesse nach Essen. Dort gibt es die neuesten Brettspiele, sowie viele Klassiker, die Möglichkeiten diese zu erwerben sowie die Stand der Schachjugend NRW. Teil der Messe ist auch ein Bereich über Comics. Du willst dabei sein? Dann melde dich bei mir!

 

zahn.fabian@gmail.com oder 0174-1614192