Artikel zum Thema: News


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Thomas Zettl spiel im Viertelfinale des Verbandspokals

Training für alle

Wir freuen uns ab nächsten Freitag (18 Uhr) ein Training für Jung und Alt anbieten können. 
In den nächsten Tagen erhaltet ihr weitere Informationen zu den angedachten Themenfeldern. Jeder ist Willkommen und wenn wir ehrlich sind, können wir alle noch etwas dazu lernen. Peter und sein „Team“ freuen sich auf euch. 
Es werden je nach Termin verschiedene Themen behandelt: Vom Taktiktraining über Endspiele bis hin zur Analyse eurer eigenen Turnierpartien ist alles dabei!

Thomas Zettl wird Vize-Verbandsblitzmeister

MIt seinem O-Ton "allerbesten Blitzturnier aller Zeiten" holt Thomas den 2. Platz bei den NSV-Meisterschaften im Blitzschach. Erst im Stechen um den Turniersieg muss er sich IM Bernd Schneider geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!

Einen sehr ausführlichen Bericht gibt es auf der Seite des NSV.

https://www.nsv1901.de/2024/02/18/entscheidung-im-stichkampf-im-bernd-schneider-gewinnt-die-verbandsblitzmeisterschaft/

Ich möchte zusätlich ein paar persönliche Worte von Thomas hinzufügen:

Ich bin fast immer noch ein wenig überwältigt und werde die Moerser Farben hoffentlich gut bei der NRW Meisterschaft im Mai in Troisdorf vertreten :-)

So ein Turniererfolg hatte ich bisher noch nicht und die wahrgenommene Fairness auch von Schachfreunden aus anderen Vereinen war absolut toll.

Nicht zu vergessen Marcel der auch einige großen bei diesem Turnier ärgern konnte. All das könnt Ihr auf der NSV Seite nachlesen.

Ein großes Kompliment auch extra noch an den Ausrichter OSC Rheinhausen der für einen tollen Turniersaal und angeneheme Athmösphäre sorgte.

Und noch ein Lob an den Turnierlieter und Schiedrichter Thomas Falk der das Ding absolut souverän leitete.

SF Moers 2 - Ronsdorfer SV

Kurzvideo zur Moselfahrt

1. Mannschaft ohne Glück beim Saisonstart

Die erste Mannschaft unterliegt starken Heinsbergern. 2x>2200 an den ersten Brettern ließen uns mannschaftlich wenig Chancen. Darüber hinaus haben wir einigermaßen Paroli geboten.


135 Artikel (23 Seiten, 6 Artikel pro Seite)