Artikel zum Thema: Termin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Ergebnisdienst VMS Ergebnisse Runde 6 und Auslosung Runde 7

Die 6. Runde der VMS ist gespielt und was soll ich sagen... Jurij hat den Durchmarsch von Wolfgang verhindert und ihn die erste Niederlage beigebracht.

 

Trotzalledem führt Wolfgang vor der letzten Runde mit einem Punkt vor Jurij und der liegt wiederum nur einen Punkt vor Richard. Daher können sich tatsächlich vor der letzten Runde noch 3 Spieler Hoffnung auf den Titel machen.

 

Ich bin gespannt.

 

Anbei erhaltet Ihr die Ergebnisse aller Runden, den aktuellen Tabellenstand und die Auslosung der finalen Runde.

 

Der letzte Spieltermin ist der 04. September. Das könnte und sollte doch klappen.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

In einem Monat startet die OMS

In rund einem Monat starten wir in die 10. Auflage der Offenen Moerser Stadtmeisterschaft. Es freut uns umso mehr, dass zu diesem Zeitpunkt das Turnier bereits zu 80% ausgebucht ist und die restlichen Plätze sehr wahrscheinlich zügig vergeben sein werden. Schnell in der Entscheidungsfindung zu sein, kann sich jetzt rentieren.

Auch die Pokale und Medaillen für dieses Jahr sind schon eingetroffen und freuen sich auf die Preisträger dieser Auflage. Mit unserem langjährigen Sponsor der Volksbank Niederrhein bin ich noch in Verhandlung, ob in diesem Jahr auch eine gemeinsame Durchführung der Siegerehrung möglich ist. Vielleicht haben wir dann auch die Möglichkeit die Presse dazuzuholen. 

 

Zudem bin ich stolz, dass wir ein besonderes Event in diesem Jahr anbieten können. Aus der Nachbarschaft für die Welt könnte das Motto lauten, denn längst ist IM Christof Sielecki auch bekannt als Chessexplained eine Institution als Schachautor und Content-Creator auf Chessable. Und Christof wird das besondere Angebot ausgestalten: Am Samstagabend nach Abschluss von Runde 3 (ca. zwischen 18 und 19 Uhr) wird Christof mit allen im Plenum die Schachpartien der ersten drei Runden analysieren. In gemütlicher Runde, bei hoffentlich schönem Wetter, bei kühlen Getränken und einem abendlichen Snack werdet ihr so die Möglichkeit haben mit einem der angesagtesten Schachautoren den Abend ausklingen zu lassen und eure Partien mit ihm zu diskutieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf unserer Jubiläum!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Wieder einmal neigt sich eine turbulente Schachsaison dem Ende entgegen.
 
Im Anhang dieser eMail übersende ich Euch die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schachfreunde Moers e.V., die in 14 Tagen stattfindet.
 
Freitag, 24. Juni 2022 ab 19:00 Uhr im Vereinsheim
 
Die Einladung wird ebenfalls über die Homepage und per Aushang im Verein veröffentlicht, sodass jedem Mitglied der Zugang zur Einladung ermöglicht ist.
 
Insbesondere für unsere Schachfreunde, die von weiter her zuschauen, werde ich die JHV auch via Videokonferenz übertragen. Mehr dazu findet ihr in der Einladung.
 
Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Ausschreibung Vereinsblitzmeisterschaft 2022

Bitte merkt und notiert Euch bereits jetzt in Euren Kalender den
 
Freitag 17.06.2022  vor.
 
Hier sollte die Vereinsblitzmeisterschaft der Schachfreunde Moers stattfinden !
 
Eeendlich mal wieder blitzen ! Und sogar im klassischen 5 min Modus ohne Bonus  !!
Für die jüngeren unter Euch, ja so wurde früher geblitzt :-)
 
Lese ich das richtig auf unserer Homepage, dass die letzte Vereinsblitzmeisterschaft 2019 stattfand ?
 
Puuh ist das schon lange her.
Fabian, falls Du den Pokal noch findest, bringst Du den bitte mit ? Nicht dass der schon in der Vitrine fest eingebaut wurde.
 
Hier die Ausschreibung.
 
P.S.: Runden oder Schweizer System entscheiden wir kurzfristig vor Ort, je nach Teilnehmeranzahl und deren Lust und Laune.

Ergebnisdienst VMS Runde 4 +++ Auslosung Runde 5 +++ VP 1/4-Finale

Die letzten Spiele der Runde 4  VMS sind heute beendet worden.
Super !
 
Anbei die Auslosung der Runde 5 und der aktuelle Tabellenstand
 
Ich nehme mal  als letzten Spieltermin für die Runde 5  Freitag den 01. Juli 2022.
Früher spielen geht immer, schaut einfach mal.
 
Ansonsten ist auch das 1/4-Finale des VP gespielt und die Auslosung des Halbfinals könnte durchgeführt werden.
Diese möchte ich gerne live im Verein durchführen. Da ich mich jetzt aber erst mal kurzfristig in einen wohlverdienten Urlaub ab Ende der nächsten Woche verabschieden möchte, halte ich die Spannung hoch und werde anschließend bestimmt einen Termin im Verein finden um die Auslosung durchzuführen ;-).
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Einladung zur Offenen Moerser Stadtmeisterschaft

Mit viel Stolz und Vorfreude laden euch die Schachfreunde Moers zur 10. Auflage der Offenen Moerser Stadtmeisterschaften im Schach ein. Rechtzeitig zum Jubiläum sieht es so aus, als könnten wir die Meisterschaft ohne größere Einschränkungen beschreiten und aus dem Vollen schöpfen. Deswegen starten wir nun mit den Vorbereitungen und geben das Turnier zur Anmeldung frei. Wir planen zunächst mit max. 32 Teilnehmern, sodass ausreichend Platz für alle Spieler vorhanden ist (zur leichteren Einschätzung: wir haben schon Meisterschaften mit >40 Teilnehmern bestritten).

 

Eine erste Nennung haben wir bereits und wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmer aus eurem Kreis! In den nächsten Tagen werden wir auch die Homepage in Bezug auf die Meisterschaft auf Stand bringen und dann auch vorläufige Teilnehmerlisten etc. veröffentlichen.

 

Wie gewohnt starten wir mit diesem Turnier in die Saison und haben uns deshalb am Ende der NRW-Sommerferien orientiert. Alles Weitere entnehmt gerne der beigefügten Ausschreibung. Wenn Rückfragen bestehen, schreibt mir einfach eine Mail oder ruft mich an.

 

Vom 12.-14. August heißt es dann hoffentlich wieder: Die Bretter sind freigegeben für die Jubiläumsausgabe der OMS! Seid dabei!


56 Artikel (10 Seiten, 6 Artikel pro Seite)