Artikel zum Thema: News


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Zweite Runde der Online-Vereinsmeisterschaft ist ausgelost!

2. Runde VMS

Die erste Runde der VMS ist gespielt, es wurde sich nichts geschenkt, 2 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen, 0 Remis , 1 Wartender !
 
Weiter geht es:
 
Da es weniger Runden als in der Ausschreibung beschrieben werden, meldet mir das Ergebnis bitte bis spätestens 18.04. 2021.
 

Nachruf: Joseph (Jupp) Hanio

* 11.03.1933 † 02.01.2021

Liebe Schachfreunde,

es bestürzt uns mit tiefer Trauer, dass wir euch vom Fortgang unseres Schachfreunds Joseph (Jupp) Hanio mitteilen müssen. Nach kurzer Krankheit hat Jupp noch den Anfang von 2021 miterlebt und sich dann entschieden zu gehen. Er hinterlässt menschlich und schachlich eine große Lücke in unserem Verein. Jupp wurde 87 Jahre alt und blickt so wie wir sicherlich gerne auf die gemeinsame Zeit zurück. Wir teilten sehr viele schöne Momente, die wir als wir von der Schwere der Krankheit erfuhren zu Papier brachten und noch einmal mit ihm teilen konnten. Wir wünschen Sven und seiner Familie viel Kraft um seinen Verlust zu verarbeiten und zu trauern.

Herzlichst,

Fabian

Neujahr 2021

Liebe Schachfreunde,

den heutigen Neujahrsspaziergang habe ich genutzt um nachzuschauen, ob unser Vereinsheim noch steht und die fast raketenfreie Nacht unbeschadet überstanden hat.

Wie ihr sehen könnt, scheint noch jeder Stein an der Stelle zu sein, an welcher er sich vorher befand. Ein wenig verlassen und traurig mutete der Anblick schon an, aber die Sonnenstrahlen im Hintergrund lassen auf ein gutes neues Jahr 2021 hoffen. In diesem Sinne: ich hoffe, ihr seid gut und gesund reingeschlittert. Auf dass wir uns dieses Jahr wieder häufiger begegnen und die Räume mit Leben füllen können.

Im Namen des Vorstands,

Fabian

Erneute Einstellunge des Spielbetriebes

Liebe Schachfreunde,

auf Basis der ab dem 02. November 2020 geltenden gesetzlichen Grundlage und zum Schutz unserer Mitglieder wird der Spielbetrieb unseres Vereins ab sofort wieder eingestellt.

Diese Regelung trifft unser Vereinsleben hart, aber auch wir wollen unseren Teil zur Verbesserung der Gesamtsituation beitragen.

Wir hoffen, ihr erfreut euch weiterhin bester Gesundheit und frönt online dem Schachsport.

Heute ab 19:00 Uhr gibt es hierzu wieder die Möglichkeit im Team der Schachfreunde Moers e.V. auf Lichess.

Spende für neue Jugendschachbücher

Unser Dank gilt Rehina Weihofen und Udo Wolniak, durch deren Spende umfangreiches neues Material für das Jugendtraining angeschafft wurde. Damit wurde die Schachbibliothek wieder weiter aufgestockt.

Das Jugendtraining findet unter Einhaltung der (häufig wechselnden) Hygieneregeln statt, und zwar das Fortgeschrittenentraining jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr und das Anfängertraining an jedem zweiten Freitag (nämlich in jeder UNGERADEN Kalenderwoche) von 16 bis 17 Uhr.

Erstes Onlineturnier ein voller Erfolg

Soeben ist das erste Onlineturnier zu Ende gegangen. Mit sieben Teilnehmern war es sehr ordentlich besetzt. Die zwei Stunden sind aber doch sehr lange angesetzt, beim nächsten Mal werde ich die Turnierlänge auf 90 Minuten einkürzen. Sieger wurde Stefan, vor Marcel und Torsten.

Ich werde nach Absprache mit unserem Turnierleiter Thomas über das nächste Turnier informieren. Die Anleitung stelle ich dann noch online und für Verbesserungswünsche könnt ihr mich gerne kontaktieren.


98 Artikel (17 Seiten, 6 Artikel pro Seite)