Artikel zum Thema: News


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


OMS 2022 - Zu Gast bei Freunden (Preliminary Cut)

Der neue Stadtmeister heißt Sven Bode

Die 10. Auflage der OMS ist vorbei! Nach 3 Tagen Spannung und 5 intensiven Runden standen die Sieger fest. Wir gratulieren: Sven Bode wird neuer Moerser Stadtmeister, der sich in seiner Finalrunde gegen Arkadii Kliashtornyi durchsetzte und somit auch das interne Moerser Duell für sich entschied. Arkadii spielte jedoch ebenfalls ein sehr starkes Turnier und wurde mit dem Titel des Jugendstadtmeisters belohnt.

Eine sensationelle Leistung >2500 zeigte auch Alex Browning, der mit satten 5 Punkten aus 5 Spielen das Gesamtturnier gewinnt. Zweiter wurde Manuel Morawietz, der ebenfalls ein starkes Turnier zeigte, noch vor Eugen Heinert, der den dritten Platz erreicht.

Darüber hinaus haben wir viele tolle Leistungen gesehen: stark kämpfende Jugendliche, die sowohl U-Preise als auch DWZ-Preise absahnten. Den Thomas-Meinert-Preis für die angriffslustigste Partie holte Niko Selewski für seinen Nichtfavoritensieg gegen Brigitte Reiter.

***Ergebnisdienst +++VMS Runde 5+++ ***

Die Runde 5 der VMS wurde heute beendet.

 

Nach 5 Runden führend ohne Punktverlust Wolfgang mit 15 Punkten - übrigens immer wieder mal zu erwähnen, unser für immer erster Moerser Meister - will der wirklich und schafft er den Durchmarsch ?

 

Jetzt trifft er auf Jurij 11 Punkte, ich bin mir sicher der wird und will alles versuchen, es bleibt also spannend.

 

Ab Platz 3 ist es ebenfalls spannend 4 Spieler Richard und Alexander mit 10 Punkten und Hans und Sven mit 9 Punkten,  nur einen Punkt voneinander getrennt und die spielen gegeneinander.

 

In dieser Runde 6 werden Vorentscheidungen fallen, da bin ich mir absolut sicher.

 

 

Ich setze mal als finalen Spieltermin Sonntag den 07.08.2022 also am Wochenende vor der Offenen Moerser Meisterschaft an.

 

Im Anhang findet Ihr die Auslosung der Runde 6, den aktuellen Tabellenstand und alle bisher gespielten Runden inkl. Ergebnisse.

 

Bitte kontaktiert Euren Mitspieler und macht einen Termin aus. Falls Ihr die Kontaktdaten benötigt, meldet euch einfach.

*** Ergebnisdienst Auslosung Vereinspokal 1/4-Finale ***

 

heute wurde von unserem einzigartigen Mannschaftsspielleiter Uwe Remek das Viertelfinale des Vereinspokals ausgelost.
 
Nette Partien wurden gezogen  und mit Philip Stec, der das einzige Freilos zugelost bekam,  steht bereits der erste Halbfinalist fest.
 
Der letzte Spieltermin wurde auf den 01.05.2022 gelegt. Natürlich kann auch vorher bereits gespielt werden.
 
Die Paarungen findet Ihr Hier.
 
P.S.: Soeben lese ich, das unsere 5. Mannschaft heute zuhause den Spitzenreiter SK Xanten 2 mit 2,5 - 1,5 besiegen konnte. 
Klasse Leistung Jungs !

*** WICHTIGE INFO ZUR VMS / VP ***

Aktuell ist es immer noch schwierig unser Hobby das Schachspielen ohne Einschränkungen am Brett im Verreinslokal auszuüben.

Und wie immer im Leben sieht der eine es so und der andere es so.

Gesundheit geht immer vor und daher haben wir mehrheitlich im Vorstand beschlossen die Vereinsturniere VMS und VP erst einmal  ruhen zu lassen.

Was heißt das genau?

Die noch offenen Partien der zweiten Runde der VMS sind weiterhin offen. Die Partien können gerne bis Ende Februar, ich nenne jetzt mal den 27.02.2022 als finalen Spieltermin, gespielt werden.

Ende Februar schaut sich der Vorstand die allgemeine Lage nochmal an und entscheidet wie es mit den Vereinsturnieren weiter geht.

Natürlich ist es wünachenswert und es wäre super wenn ihr mögt und Ihr die Partie im Internet, im Lokal, zuhause etc. spielen könnt. Bitte schickt mir dann nur das Ergebniss welches von beiden Spielern bestätigt ist.

Ziel ist es weiterhin, das nicht eine Partie kampflos entschieden werden muß, den der Spaß sollte immer noch bei unserem Hobby im Vordergrund stehen.

SBKW BEM 2021-2022 Runde 5

Am Samstag wurde die 5. Runde in der Bezirkseinzelmeisterschaft des Schachbezirks Kreis Wesel
ausgetragen. 
Die Ergebnisse, die Paarungen der nächsten Runde und den aktuellen Tabellenstand
könnt ihr hier einsehen.
 
Alle Ergebnisse sind auch unter folgendem Link zu finden: 
Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - SBKW Bezirkseinzelmeisterschaft 2021-2022
 
Die nächste Runde wird bereits am kommenden Samstag, den 22.01.2022, ausgetragen.

116 Artikel (20 Seiten, 6 Artikel pro Seite)