Artikel zum Thema: Termin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Einladung zur Offenen Moerser Stadtmeisterschaft 2019

Sie ist da!

Die Ausschreibung zur 8. Offenen Moerser Meisterschaft, die vom 30. August bis zum 01. September 2019 stattfinden wird.

Es ist traditionell das erste Wochenende nach NRW-Ferienende und vor dem Saisonstart könnte es kaum ein besseres Training geben.

Unter dem Reiter Moerser Meisterschaft findet ihr alle weiteren Infos. Bereits 4 Teilnehmer haben sich angemeldet und das, obwohl die Ausschreibung erst wenige Stunden online ist.

Wir freuen uns darauf den nächsten Stadtmeister auszukegeln.

 

Bezirks-Schnellschach-Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Duisburg

Im Namen der ausrichtenden OSC-Schachabteilung (http://osc-schach.de/) möchte ich euch recht herzlich zur offiziellen Schnellschach-Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Duisburg, die demnächst am Freitag, dem 24. Mai 2019, im OSC-Spiellokal, Lise-Meitner-Gesamtschule, Ulmenstraße 38, Eingang über Lindenallee (!), schräg gegenüber von der Ein-/Ausfahrt zum ALDI-Parkplatz, 47226 Duisburg-Rheinhausen, stattfindet, einladen. Diese offizielle Meisterschaft ist (nach dem Erfolg bei der Bezirks-Blitz-EM 2019) erstmals auch für alle aktiven Mitglieder im Schachbezirk Kreis Wesel offen!

Die (inoffizielle) Turnierseite des OSC Rheinhausen, dessen Webmaster ich ja bin, mit den wichtigsten Informationen findet ihr hier: http://osc-schach.de/index.php/Schnellschach_-_Einzel.html. Die offizielle Ausschreibung schicke ich anbei.

Übrigens: Voranmeldungen gerne auch an mich zwecks Veröffentlichung auf der OSC-Turnierseite.

In diesem Sinne hoffe und freue ich mich auf unser Wiedersehen! Bitte leitet diese Information auch an eventuell interessierte Vereinskameraden weiter und veröffentlicht diese, wenn möglich, auf euren Internetseiten.

Vielen Dank im Voraus und auf ein schönes und spannendes Turnier!

Die Zwischenrunde des Viererpokals NRW ist ausgelost

Die Zwischenrunde im Viererpokal NRW wurde festgelegt:

vp2019

Wir spielen also in der Gruppe mit

SF Düsseldorf-Süd

SV Mühlheim Nord (Bundesliga – haben Dinslaken rausgeschmissen)

Godesberger SK (NRW Klasse)

Somit steigt die Zwischenrunde am 25. + 26. Mai 2019 in den Räumlichkeiten der SF Düsseldorf-Süd.

***Ergebnisdienst VP Viertelfinale / Auslosung Halbfinale***

Alle Partien im Viertelfinale des Vereinspokals sind gespielt, wenn auch heute mit einer Verzögerung von einer Woche, da der Turnierleiter nicht vorher konnte ;-)
So läuft das mit der Vorbildfunktion...
 
Weiter geht es nun mit dem Halbfinale.
Spannende Begegnungen, bin gespannt wie das Finale aussehen wird.
 
Die von der Glückselfe Otto ausgelosten Partien lauten:
Wolfang Stas - Thomas Zettl
Richard Zahn - Jurij Vasiljev
 
Der letzte Spieltermin ist aufgrund von Überschneidungen mit diversen anderen Turnieren 2 Wochen nach hinten verlegt worden und zwar vom 05. Mai auf den 19. Mai.

Bezirksjugendtandemmeisterschaft in Moers

Am Samstag, den 04. Mai 2019 findet ab 15:00 Uhr die Tandemmeisterschaft der Schachjugend Wesel in den Räumlichkeiten der AWO-Begegnungsstätte statt. Hier findet ihr die Ausschreibung. Interessenten können sich bei mir oder beim Jugendwart Sven Bode melden. Auch gesucht werden ein paar fleißige Helfer, die den Jugendlichen ein schönes Turnier bescheren.

Faszination Schach - Sebastian Siebrecht auf Schach-Tour durch Deutschland

Liebe Schachfreunde, liebe Jugendliche,

eine ganz besondere Aktion zieht durch unser Land.

Sebastian Siebrecht ist auf Deutschland-Tour und macht Werbung für unserer Sport.

Vielleicht möchte sich jemand diese Aktion genauer anschauen?

https://www.schachbund.de/bspnews/faszination-schach-tourdaten-2019.html

Danke für den Tipp, Marcel Strohner!

Gruß,

Fabian


27 Artikel (5 Seiten, 6 Artikel pro Seite)