Artikel zum Thema: Termin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Einladung zur Offenen Moerser Stadtmeisterschaft 2021

Wir trauen uns! Unter erhöhten Auflagen, Reduzierung der Teilnehmerzahl und mit ein wenig Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, verkünden wir die Ausschreibung zur 9. Offenen Moerser Stadtmeisterschaft im Schach. 
 
Für den 20. - 22. August 2021 wünschen wir uns die Wiederaufnahme unseres so lieb gewonnenen Turniers. Die schachlichen Rahmenbedingungen werden noch besser:
  • mehr Platz für jeden Spieler
  • weniger Lärm durch weniger Teilnehmer
  • kein Geschmatze am Brett, denn Speisen und Getränke sind im Spielsaal nicht erlaubt
Natürlich kennen wir die Schutzbedingungen im August noch nicht. Mit ca. 10qm pro Teilnehmer und dem Hygienekonzept des SBNRW sehen wir uns gut aufgestellt. Die CoSchVO wird dabei zu jedem Zeitpunkt eingehalten werden - natürlich tragen die Teilnehmer durch ihr Handeln wesentlich zum Erfolg oder Misserfolg des Konzepts bei.
 
Ihr freut euch darauf wieder echte Klötze in der Hand zu halten? Ihr freut euch darauf das verzweifelte Gesicht eures Gegners wiedernlive mitzuerleben? Dann meldet euch an.

DSOL - SF Moers Runde 4 am 24.02.2021 19:30 gegen SG Lasker-Steglitz

Morgen spielt das DSOL Team ab 19:30 Uhr gegen die SG Lasker-Steglitz aus Berlin-Charlottenburg.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer unter: https://play.chessbase.com/de/Play?troom=SG%20Lasker-Steglitz&kibitz

 

Die DSOL ist ausgelost!

Die Schachfreunde Moers treten ab dem 22. Januar zum ersten Mal bei der DSOL an. Die Auslosung hat uns zu Liga 5A mit den folgenden Mannschaft geführt:

An den folgenden Spieltagen treffen wir auf diese Herausforderer:

Ihr könnt die Partien jeweils live im Raum der Heimmannschaft verfolgen. Drückt euren Vereinskameraden die Daumen. Weitere Infos findet ihr über den Reiter Onlineturniere unter dem Menüpunkt DSOL.

 

 

 

Online-Training Session bei IM Christof Sielecki

Für den 18.12.2020 von 19:00-21:00 Uhr konnten wir IM Christof Sielecki als Gasttrainer
gewinnen. Lokale Schachfreunde kennen Christof vielleicht als Spitzenbrettspieler der SV
Dinslaken. Christof wird sein Training über die Plattform https://zoom.us/de-de/meetings.html
geben. Hierfür ist kein Nutzerkonto erforderlich.
 
 
Christof ist auch bekannt unter seinem Nickname Chessexplained und begeistert tausende
Schachspieler online mit seinen Publikationen. Mit seinen Werken „Keep it simple (KIS) 1. d4
und 1. e4“ hat er wahre Referenzwerke auf der Online-Plattform www.chessable.com
geschaffen.
 
Für sein neuestes Werk "Magnus Touch" hat er Mittel- und Endspielthemen aus den Partien von Magnus Carlsen erarbeitet und dafür länger mit Peter Heine Nielsen
zusammengearbeitet. Magnus hat dann das vorbereitete Material auf Video aufgenommen und dabei unter anderem auch Aufgaben gelöst, die Christof rausgesucht hat. Ich denke, wir erwarten hier eine großartige Lehrstunde mit Anekdoten, die so nicht jeder Trainer erzählen kann.
 
Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme, die für euch wieder kostenfrei gestaltet ist. Es wird mit Sicherheit lehrreich und interessant. Wer Christof kennt, weiß auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

TERMINÄNDERUNG: Jetzt für das Online-Simultan mit Ilja Zaragatski anmelden

Liebe Schachfreunde,
 
bitte beachtet die folgende Terminänderung: das exklusive Online-Simultan mit Ilja Zaragatski findet nunmehr am kommenden Samstag und nicht am Freitag statt. Diese Anpassung wurde auch im angehängte Programm vorgenommen. Gerne informiert euch dort oder auf unserer Homepage über die kommenden Veranstaltungen.
 
Änderung: Samstag, 12.12.2020, 19:00 – 22:00 Uhr: Online-Simultan mit GM Ilja Zaragatzki
https://lichess.org/simul/yDBfFPla
 
Bitte meldet euch jetzt schon an, indem ihr auf den obigen Link geht und teilnehmen klickt! 8 Teilnehmer sind es bereits, max. 20 können spielen. Die Teilnahme für die Schachfreunde Moers ist kostenfrei!
 
Das Online-Simultan wird für alle Anderen, auch für eure Freunde, Bekannten, sonstige Schachfreunde aus anderen Vereinen auf Youtube über den Kanal von Chessemy live, frei und kostenlos gestreamt: https://www.youtube.com/channel/UCZQRUMbICaod74CyikkekvQ/featured. Gerne informiert eure Freunde darüber, dass ihr live zu sehen seid!
 
Ich freue mich auf eure Teilnahme am Samstag!
 

Beste Grüße und einen schönen 2. Advent,

Fabian

Vorweihnachtszeit bei den Schachfreunden Moers e.V.

Liebe Schachfreunde,


das Jahr 2020 war nicht das Jahr unseres Vereinslebens. Dennoch erlebte unser Schachsport eine Online-
Revolution und es bleibt das Gefühl, dass wir zumindest bis jetzt diese Pandemie besser verkraften als andere
Sportarten. Der Vorstand möchte euch etwas zurückgeben für die vielen ausgefallenen Highlights: die
Mannschaftskämpfe, die Moerser Meisterschaft und die Begegnungen im Klub. Wir hoffen auf ein besseres 2021
und hauen zum Ende des Jahres noch mal richtig einen raus!


Hier findet ihr die Einladung zur Dezember Challenge und alle Details zu folgenden Highlights:


Freitag, 27.11.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Sven (Thema: entgegengesetzte Rochaden)
Freitag, 04.12.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Marc (Taktikaufgaben)
Freitag, 04.12.2020, ab 19:00 Uhr: Weihnachtsspezialturnier Teil 1 (Blitzschach)
Freitag, 11.12.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Sven (Thema: Bauernstrukturen)
Samstag, 12.12.2020, 19:00 – 21:00 Uhr: Online-Simultan mit GM Ilja Zaragatzki
Sonntag, 13.12.2020, 10:00 – 12:00 Uhr: Online-Training Session bei GM Daniel Hausrath
Freitag, 18.12.2020, 17:00 – 18:00 Uhr: Online-Jugendtraining mit Marc (Taktikaufgaben)
Freitag, 18.12.2020, 19:00 – 21:00 Uhr: Online-Training Session bei IM Christof Sielecki
Sonntag, 20.12.2020, ab 10:00 Uhr: Weihnachtsspezialturnier Teil 2 (Schnellschach)


Neben den tollen Aktionen mit Großmeistern und Internationalen Meistern gibt es im Weihnachtsspezialturnier
auch tolle Preise zu gewinnen:


SUPER SONDERPREIS!!! Unter allen Teilnehmern, die sowohl das
Blitzturnier als auch das Schnellschachturnier samt allen Runden
bestreiten verlosen wir unabhängig von der Platzierung ein
Jahresabonnement der nachfolgenden Schachmagazine zur
freien Auswahl: Rochade Europa, New in Chess, Schach oder
Jugendschach.

Weihnachtsspezialturnier:
Ausschlaggebend ist immer die Gesamtpunktzahl aus Blitz- und Schnellschachturnier:
Gesamtsieger (1. Platz): eine signierte Auflage von GM Daniel Hausraths Veröffentlichung „Double-Fianchetto“
Bester Jugendlicher: 15€ Netflix Gutschein zum Bingen der Erfolgsserie „The Queen’s
Gambit“
Schönheitspreis für die beste Partie (Vorschläge werden auf der Homepage unterbreitet, alle Teilnehmer können
abstimmen): eine signierte Auflage von Christof Sielecki’s „Keep it simple 1. e4“

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei!


Schachlich bringen wir so Weihnachten direkt in euer Wohnzimmer ! Ich freue mich auf viele tolle
Veranstaltungen mit euch. Bis dahin: Bleibt gesund!
Im Namen des Vorstands,
Fabian


41 Artikel (7 Seiten, 6 Artikel pro Seite)