Artikel zum Thema: Info


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Reservierungen fürs Gartenschach

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, die beim Vorstand hinterlegten Reservierungen online einzusehen:

Gartenschach

Die ersten Slots sind schon reserviert, also gebt Gas, wenn ihr dabei sein wollt.

1. Online Vereinsmeisterschaft der Schachfreunde Moers e.V.

In diesem Jahr gibt es die Premiere der Online-Vereinsmeisterschaft bei den Schachfreunden Moers e.V.

Hier findet ihr die Ausschreibung.

5 Spieler spielen diese Meisterschaft im einrundigen Rundenturnier aus.

1: Runde 07.03.2021

2. Runde 21.03.2021

3. Runde 04.04.2021

4. Runde 18.04.2021

5. Runde 02.05.2021

Bedenkzeit: 45 Minuten + 15 Sekunden pro Zug

Schachfreunde Moers nehmen an der DSOL teil

385 Teams haben für die Saison 2021 gemeldet. Das ist eine deutliche Steigerung von über 50% im Vergleich zur 1. Saison, was uns sehr freut! Es war gestern Nacht spannend zu verfolgen, wie sich die Meldezahlen entwickelt haben und wie der lange Zeit in der Ratingliste deutlich Führende (Werder Bremen) noch kurz vor Schluss durch die Schachfreunde Deizisau "überholt" wurde. Mit Alexander Donchenko, Matthias Blübaum, Georg Meier und Vincent Keymer hat Deizisau vier absolute Spitzenspieler aufgestellt. Wir freuen uns, dass sich unsere Top-Spieler der Nationalmannschaft an der Breitensportveranstaltung DSOL beteiligen!
 
Mit dabei sind aber auch alle 8 Meister der DSOL-Saison 2020, der Deutsche Meister vom HSK, Luis Engel, sowie unser DSB-Präsident Ullrich Krause für den Lübecker SV.
 
Mehr Informationen findet ihr auch unter: https://dsol.schachbund.de/
 
 

AWO installiert neue Leuchtmittel

Pünktlich zum Start in die dunklere Jahreszeit hat die AWO im Vereinsheim neue LED-Leuchtmittel installiert. Gerade zu später Stunde oder während der Freitagabend-Partien der Moerser Meisterschaft wurde es mit dem Licht schon mal eng. Umso erfreuter musste ich gestern feststellen, dass die neuen Leuchtmittel keinen Bereich unbeleuchtet lassen und beste Spielbedingungen bieten. Vielleicht ist dies für den einen oder anderen Schachfreund ein Anreiz den Spielabend wieder zu besuchen. Aber sehr selbst. Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen klappen wirklich gut. Auf bald im Schachverein!

Neue Lampen im Spielsaal. Neue Lampen im Flur

 

Gesamtstand nach der 2. Runde des Online-Blitzgrandprix online

Den Gesamtstand findet ihr unter dem Reiter Vereinsturniere oder hier.

***Ergebnisdienst VMS+++VP***

Die meisten Paarungen der Runde 3 der VMS sind gespielt und die Ergebnisse liegen mir vor.
 
Zwei Partien sind noch offen.
 
Bitte kontaktiert Euren Gegenspieler und vereinbart einen Spieltermin und schickt mir kurz das Ergebnis per Email.
 
Der letzte Spieltermin der Runde 3 ist der 22.12.2019.
 
Im VP wurde die erste Partie gespielt. Marcel bezwang Otto und steht damit neben Udo, Wolfgang und Jens als 4.Spieler bereits  im Viertelfinale.
Die Runde 2 muss bis zum 16.02.2020 gespielt sein.
 
 
Einen schönen Sonntag abend noch.
 
Liebe Grüße
 
Thomas Zettl
 
 
P.S.: Der Nikolaus-Wein ist angekommen !!! :-) :-) :-)
 
Am nächsten Freitag, den 20.12.2019 habe ich ordentlich Material im Auto mit !!!
Ach ja und rein zufällig findet das nächste Blitzturnier (4) statt. Also Ihr seid herzlich willkommen und kommet zahlreich.

24 Artikel (4 Seiten, 6 Artikel pro Seite)